Pathfinder 8.5.3

Manfred Hempelmann's Avatar

Manfred Hempelmann

10 Jun, 2019 04:11 PM

Guten Tag,
das Update habe ich installiert. Ich vermisse noch immer die Unterstützung von "iCloud Drive". Es ist dort nur der Papierkorb enthalten. Sonst nichts. Das beeinträchtigt die Arbeitsweise enorm.
Außerdem warte ich seit Beginn der Version 8.0 noch immer auf die komplette deutsche Version. Schon seinerzeit hatten Sie mir vollmundig zugesagt, dass dieses gleich mit den nächsten Updates erledigt würde. Getan hat sich nichts. Im Gegenteil.

Was können Sie mir zu den Punkten sagen.

Über postive Nachrichten würde ich mich natürlich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Hempelmann

  1. 1 Posted by Manfred Hempelm... on 10 Jun, 2019 04:13 PM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Ich hoffe doch sehr, dass Sie die Nachricht erreicht hat, so dass Sie darauf antworten können.

  2. Support Staff 2 Posted by Path Finder Sup... on 12 Jun, 2019 09:34 AM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    Could you please open the following path: 
    /Users/your username/Library/Mobile Documents/

    And drag the iCloud Drive (or "com~apple~CloudDocs") folder to your sidebar?

    Please feel free to write us back and we will be happy to assist you.

    Best Regards,
    Jordan 
    Path Finder Support Team

  3. Path Finder Support Team closed this discussion on 12 Jun, 2019 09:34 AM.

  4. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 12 Jun, 2019 11:28 AM

  5. 3 Posted by Manfred Hempelm... on 12 Jun, 2019 11:28 AM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Guten Tag,

    ich bin Ihren Anweisungen gefolgt. Leier ohne Ergebnis. 2 Screenshots füge ich bei.
    Wie weit sind Sie mit der deutschen Übersetzung. Auf diese Frage sind Sie nicht eingegangen!!

    Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Hempelmann

    > Am 12.06.2019 um 11:34 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    > Could you please open the following path:
    > /Users/__your username__/Library/Mobile Documents/
    >
    > And drag the iCloud Drive (or "com~apple~CloudDocs") folder to your sidebar?
    >
    > Please feel free to write us back and we will be happy to assist you.
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  6. 4 Posted by Manfred Hempelm... on 19 Jun, 2019 06:07 PM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Guten Tag,

    wann darf ich bitte mit der Beantwortung meiner Fragen rechnen?

             Mit freundlichen Grüßen
              Manfred Hempelmann
           Theanolte-Bähnisch-Hof 3
                 49088 Osnabrück
                     Tel. +49 541/99899866
                    mobil: +49 171/3063730
             Email: [email blocked]

    > Am 12.06.2019 um 13:27 schrieb Manfred Hempelmann <[email blocked]>:
    >
    > Guten Tag,
    >
    > ich bin Ihren Anweisungen gefolgt. Leier ohne Ergebnis. 2 Screenshots füge ich bei.
    > Wie weit sind Sie mit der deutschen Übersetzung. Auf diese Frage sind Sie nicht eingegangen!!
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Manfred Hempelmann
    >
    >
    >
    > <Path Finder-iCloud Drive-Library.png><Path Finder-iCloud Drive-Sidebar.png>
    >
    >> Am 12.06.2019 um 11:34 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked] <mailto:[email blocked]>>:
    >>
    >> From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    >> Subject: Pathfinder 8.5.3
    >>
    >> Hi Manfred,
    >>
    >> Could you please open the following path:
    >> /Users/__your username__/Library/Mobile Documents/
    >>
    >> And drag the iCloud Drive (or "com~apple~CloudDocs") folder to your sidebar?
    >>
    >> Please feel free to write us back and we will be happy to assist you.
    >>
    >> Best Regards,
    >> Jordan
    >> Path Finder Support Team
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >> View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853 <https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853>
    >>
    >> ---
    >>
    >> Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.
    >

  7. Support Staff 5 Posted by Path Finder Sup... on 20 Jun, 2019 05:26 PM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    Could you please confirm that Path Finder has full disk access (System Preferences -> Security & Privacy -> Privacy -> Full Disk Access)?

    May I also ask you to check if the "Optimize Mac storage" option is disabled (System Preferences -> iCloud -> Options ... -> Disable "Optimize Mac storage")?

    I will check regarding the translation for you with our developers.

    === maschinelle Übersetzung ===

    Können Sie bitte bestätigen, dass Path Finder über vollständigen Festplattenzugriff verfügt (Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz -> Festplattenvollzugriff)?

    Darf ich Sie auch bitten, zu überprüfen, ob die Option "Mac-Speicher optimieren" deaktiviert ist (Systemeinstellungen -> iCloud -> Optionen ... -> "Mac-Speicher optimieren" deaktivieren)?

    Ich werde die Übersetzung für Sie überprüfen.

    Best Regards,
    Jordan 
    Path Finder Support Team

  8. Path Finder Support Team closed this discussion on 20 Jun, 2019 05:26 PM.

  9. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 20 Jun, 2019 05:36 PM

  10. 6 Posted by Manfred Hempelm... on 20 Jun, 2019 05:36 PM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Hallo,

    beiliegend übersende ich Ihnen die 2 betreffenden Screenshots zur Überprüfung.

    (wird die deutsche Übersetzung für Path Finder och fertiggestellt? - Das wäre sehr schön und vorteilhaft.)

             Mit freundlichen Grüßen
              Manfred Hempelmann
           Theanolte-Bähnisch-Hof 3
                 49088 Osnabrück
                     Tel. +49 541/99899866
                    mobil: +49 171/3063730
             Email: [email blocked]

    > Am 20.06.2019 um 19:26 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    > Could you please confirm that Path Finder has full disk access (System Preferences -> Security & Privacy -> Privacy -> Full Disk Access)?
    >
    > May I also ask you to check if the "Optimize Mac storage" option is disabled (System Preferences -> iCloud -> Options ... -> Disable "Optimize Mac storage")?
    >
    > I will check regarding the translation for you with our developers.
    >
    > === maschinelle Übersetzung ===
    >
    > Können Sie bitte bestätigen, dass Path Finder über vollständigen Festplattenzugriff verfügt (Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz -> Festplattenvollzugriff)?
    >
    > Darf ich Sie auch bitten, zu überprüfen, ob die Option "Mac-Speicher optimieren" deaktiviert ist (Systemeinstellungen -> iCloud -> Optionen ... -> "Mac-Speicher optimieren" deaktivieren)?
    >
    > Ich werde die Übersetzung für Sie überprüfen.
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  11. 7 Posted by Manfred Hempelm... on 20 Jun, 2019 05:45 PM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Nachtrag:

    Jetzt ist etwas hinzugekommen. Offensichtlich durch die Freigabe. Zum Vergleich füge ich den Screenshot vom Finder auch mit bei.

             Mit freundlichen Grüßen
              Manfred Hempelmann
           Theanolte-Bähnisch-Hof 3
                 49088 Osnabrück
                     Tel. +49 541/99899866
                    mobil: +49 171/3063730
             Email: [email blocked]

    > Am 20.06.2019 um 19:35 schrieb Manfred Hempelmann <[email blocked]>:
    >
    > Hallo,
    >
    > beiliegend übersende ich Ihnen die 2 betreffenden Screenshots zur Überprüfung.
    >
    > (wird die deutsche Übersetzung für Path Finder och fertiggestellt? - Das wäre sehr schön und vorteilhaft.)
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Manfred Hempelmann
    > Theanolte-Bähnisch-Hof 3
    > 49088 Osnabrück
    > Tel. +49 541/99899866
    > mobil: +49 171/3063730
    > Email: [email blocked] <mailto:[email blocked]>
    >
    > <Path Finder-Festplattenzugriff.png><Path Finder-Speicher opt. deaktivieren.png>
    >
    >> Am 20.06.2019 um 19:26 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked] <mailto:[email blocked]>>:
    >>
    >> From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    >> Subject: Pathfinder 8.5.3
    >>
    >> Hi Manfred,
    >>
    >> Could you please confirm that Path Finder has full disk access (System Preferences -> Security & Privacy -> Privacy -> Full Disk Access)?
    >>
    >> May I also ask you to check if the "Optimize Mac storage" option is disabled (System Preferences -> iCloud -> Options ... -> Disable "Optimize Mac storage")?
    >>
    >> I will check regarding the translation for you with our developers.
    >>
    >> === maschinelle Übersetzung ===
    >>
    >> Können Sie bitte bestätigen, dass Path Finder über vollständigen Festplattenzugriff verfügt (Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz -> Festplattenvollzugriff)?
    >>
    >> Darf ich Sie auch bitten, zu überprüfen, ob die Option "Mac-Speicher optimieren" deaktiviert ist (Systemeinstellungen -> iCloud -> Optionen ... -> "Mac-Speicher optimieren" deaktivieren)?
    >>
    >> Ich werde die Übersetzung für Sie überprüfen.
    >>
    >> Best Regards,
    >> Jordan
    >> Path Finder Support Team
    >>
    >>
    >>
    >>
    >>
    >> View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853 <https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853>
    >>
    >> ---
    >>
    >> Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.
    >

  12. Support Staff 8 Posted by Path Finder Sup... on 27 Jun, 2019 03:05 PM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    Some of the files may still be cloud-only and unfortunately, Apple does not provide APIs we could use to display these files. Could you please open you iCloud Drive in Finder and make sure to download (click on the cloud icon or simply open) locally any files with cloud icon that you might want to use with Path Finder? 

    === maschinelle Übersetzung ===

    Einige der Dateien sind möglicherweise immer noch nur für die Cloud bestimmt. Leider stellt Apple keine APIs zur Verfügung, mit denen wir diese Dateien anzeigen könnten. Könnten Sie bitte Ihr iCloud-Laufwerk im Finder öffnen und sicherstellen, dass Sie alle Dateien mit Cloud-Symbol, die Sie möglicherweise mit Path Finder verwenden möchten, lokal herunterladen (klicken Sie auf das Cloud-Symbol oder öffnen Sie sie einfach)?

    Best Regards,
    Jordan 
    Path Finder Support Team

  13. Path Finder Support Team closed this discussion on 27 Jun, 2019 03:05 PM.

  14. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 28 Jun, 2019 07:12 AM

  15. 9 Posted by Manfred Hempelm... on 28 Jun, 2019 07:12 AM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Guten Morgen,

    beiliegend sende ich Ihnen beschriftete Screenshots.

    Einige Dateien sind auch im Finder grau unterlegt. Ich komme nicht daran. Die Dateien fehlen natürlich auch im Path Finder.

    Ich hoffe, Sie können mit diesen Angaben etwas anfangen?

             Mit freundlichen Grüßen
              Manfred Hempelmann
           Theanolte-Bähnisch-Hof 3
                 49088 Osnabrück
                     Tel. +49 541/99899866
                    mobil: +49 171/3063730
             Email: [email blocked]

    PS.: Sie gaben mir noch keine Antwort auf meine Frage, wann Path Finder komplett eingedeutscht sein wird?

    > Am 27.06.2019 um 17:05 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    > Some of the files may still be cloud-only and unfortunately, Apple does not provide APIs we could use to display these files. Could you please open you iCloud Drive in Finder and make sure to download (click on the cloud icon or simply open) locally any files with cloud icon that you might want to use with Path Finder?
    >
    > === maschinelle Übersetzung ===
    >
    > Einige der Dateien sind möglicherweise immer noch nur für die Cloud bestimmt. Leider stellt Apple keine APIs zur Verfügung, mit denen wir diese Dateien anzeigen könnten. Könnten Sie bitte Ihr iCloud-Laufwerk im Finder öffnen und sicherstellen, dass Sie alle Dateien mit Cloud-Symbol, die Sie möglicherweise mit Path Finder verwenden möchten, lokal herunterladen (klicken Sie auf das Cloud-Symbol oder öffnen Sie sie einfach)?
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  16. Support Staff 10 Posted by Path Finder Sup... on 04 Jul, 2019 07:36 AM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    Sorry for the delayed reply!

    Do the folders in Finder you are not seeing in Path Finder have a cloud icon next to them? Or next to the files in these folders?

     === maschinelle Übersetzung === Entschuldigung für die späte Antwort!

    Verfügen die Ordner im Finder, die Sie im Path Finder nicht sehen, über ein Cloud-Symbol? Oder neben den Dateien in diesen Ordnern?

    Best Regards,
    Jordan 
    Path Finder Support Team

  17. Path Finder Support Team closed this discussion on 04 Jul, 2019 07:36 AM.

  18. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 04 Jul, 2019 08:49 AM

  19. 11 Posted by Manfred Hempelm... on 04 Jul, 2019 08:49 AM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Guten Morgen,

    es ist so, wie auf dem bereits übersandten Screenshot ersichtlich.
    Es sind jeweils die Icons der einzelnen Programme zu sehen. Sowohl bei den im Path Finder sichtbaren als auch unsichtbaren Ordnern bzw. Dateien.

             Mit freundlichen Grüßen
              Manfred Hempelmann
           Theanolte-Bähnisch-Hof 3
                 49088 Osnabrück
                     Tel. +49 541/99899866
                    mobil: +49 171/3063730
             Email: [email blocked]

    > Am 04.07.2019 um 09:36 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    > Sorry for the delayed reply!
    >
    > Do the folders in Finder you are not seeing in Path Finder have a cloud icon next to them? Or next to the files in these folders?
    >
    > === maschinelle Übersetzung ===
    > Entschuldigung für die späte Antwort!
    >
    > Verfügen die Ordner im Finder, die Sie im Path Finder nicht sehen, über ein Cloud-Symbol? Oder neben den Dateien in diesen Ordnern?
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  20. Support Staff 12 Posted by Path Finder Sup... on 04 Jul, 2019 11:18 AM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    Just to make sure, you don't see any cloud icons like on the attached screesnhot?

    This is the most common reasons for the issues you've described.

    === maschinelle Übersetzung ===

    Nur um sicherzustellen, dass Sie keine Cloud-Symbole wie auf dem angehängten Screenshot sehen?
    Dies ist der häufigste Grund für die von Ihnen beschriebenen Probleme.

    Best Regards,
    Jordan
    Path Finder Support Team

  21. Path Finder Support Team closed this discussion on 04 Jul, 2019 11:18 AM.

  22. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 04 Jul, 2019 11:43 AM

  23. 13 Posted by Manfred Hempelm... on 04 Jul, 2019 11:43 AM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Hallo,

    Es sind keine Cloud-Icons (Wolken zu sehen!

    Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Hempelmann

    > Am 04.07.2019 um 13:18 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    > Just to make sure, you don't see any cloud icons like on the attached screesnhot?
    >
    > This is the most common reasons for the issues you've described.
    >
    > === maschinelle Übersetzung ===
    >
    > Nur um sicherzustellen, dass Sie keine Cloud-Symbole wie auf dem angehängten Screenshot sehen?
    > Dies ist der häufigste Grund für die von Ihnen beschriebenen Probleme.
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.
    > <Cloud_Icons.png>

  24. Support Staff 14 Posted by Path Finder Sup... on 18 Jul, 2019 02:08 PM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    I'm afraid I'm out of suggestions. One last option you may try is to make a clean reinstall of Path Finder:

    1. Delete Path Finder and its traces according to the article: 
      http://support.cocoatech.com/kb/installation-and-compatibility/how-...
      (The AppCleaner option is highly recommended) 
    2. Download the latest version of the app from our site
    3. Launch Path Finder and move it to the Apps folder as the app suggests

    Note: All your preferences will be lost.

    Let me know how it goes. 

    === Dies ist eine automatische Übersetzung ===

    Ich fürchte, ich habe keine Vorschläge mehr. Als letzte Möglichkeit können Sie versuchen, Path Finder neu zu installieren:

    1. Löschen Sie den Path Finder und seine Spuren gemäß dem Artikel:
      http://support.cocoatech.com/kb/installation-und-kompatibilität/how...
      (Die AppCleaner-Option wird dringend empfohlen.)
    2. Laden Sie die neueste Version der App von unserer Website herunter
    3. Starten Sie den Path Finder und verschieben Sie ihn in den Apps-Ordner, wie von der App vorgeschlagen

    Hinweis: Alle Ihre Einstellungen gehen verloren.

    Best Regards, 

    Jordan

    Path Finder Support Team 

  25. Path Finder Support Team closed this discussion on 18 Jul, 2019 02:08 PM.

  26. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 18 Jul, 2019 02:13 PM

  27. 15 Posted by Manfred Hempelm... on 18 Jul, 2019 02:13 PM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Das hatte ich zuvor auf Ihren Rat schon einmal ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Ich würde es wieder machen, wenn ich dann auch eine komplette deutsche Übersetzung hätte. Nach do langer Zeit sollte das doch sicher bereits erledigt sein, oder?

    Liebe Grüße aus Osnabrück
    Manfred Hempelmann

    Von meinem iPhone gesendet

    > Am 18.07.2019 um 16:08 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    >
    > I'm afraid I'm out of suggestions. One last option you may try is to make a clean reinstall of Path Finder:
    >
    >
    > 1. Delete Path Finder and its traces according to the article:
    > http://support.cocoatech.com/kb/installation-and-compatibility/how-do-i-completely-uninstall-path-finder
    > (The AppCleaner option is highly recommended)
    > 2. Download the latest version of the app from our site
    > 3. Launch Path Finder and move it to the Apps folder as the app suggests
    >
    >
    > Note: All your preferences will be lost.
    >
    >
    > Let me know how it goes.
    >
    >
    > === Dies ist eine automatische Übersetzung ===
    >
    >
    > Ich fürchte, ich habe keine Vorschläge mehr. Als letzte Möglichkeit können Sie versuchen, Path Finder neu zu installieren:
    >
    >
    > 1. Löschen Sie den Path Finder und seine Spuren gemäß dem Artikel:
    > http://support.cocoatech.com/kb/installation-und-kompatibilität/how-do-i-completely-uninstall-path-finder
    > (Die AppCleaner-Option wird dringend empfohlen.)
    > 2. Laden Sie die neueste Version der App von unserer Website herunter
    > 3. Starten Sie den Path Finder und verschieben Sie ihn in den Apps-Ordner, wie von der App vorgeschlagen
    >
    >
    > Hinweis: Alle Ihre Einstellungen gehen verloren.
    >
    >
    > Best Regards,
    >
    > Jordan
    >
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  28. Path Finder Support Team closed this discussion on 12 Aug, 2019 12:18 PM.

  29. Path Finder Support Team re-opened this discussion on 12 Aug, 2019 12:18 PM

  30. Support Staff 16 Posted by Path Finder Sup... on 12 Aug, 2019 12:23 PM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    Are you able to open Mail or Weather in Path Finder using Finder -> Services -> Reveal?

    === maschinelle Übersetzung ===

    Können Sie Mail oder Weather im Path Finder über Finder -> Dienste -> Anzeigen?

    Best Regards,
    Jordan
    Path Finder Support Team

  31. Path Finder Support Team closed this discussion on 12 Aug, 2019 12:23 PM.

  32. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 12 Aug, 2019 12:30 PM

  33. 17 Posted by Manfred Hempelm... on 12 Aug, 2019 12:30 PM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Das kann ich leider überhaupt nicht unter Dienste finden. Ich weiß nicht, wie ich das suchen soll.
    Sagen kann ich nur, dass im Finder alles korrekt bearbeitet werden kann.

    Im Ü regen ist es auch nicht möglich, über Path Finder auf einen anderen Mac -trotz Freigabe- zuzugreifen. Auch das geht ausschließlich über den Finder.
    Langsam gewöhne ich mich wieder daran, hauptsächlich mit dem Finder zu arbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Hempelmann

    > Am 12.08.2019 um 14:23 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    > Are you able to open Mail or Weather in Path Finder using Finder -> Services -> Reveal?
    >
    > === maschinelle Übersetzung ===
    >
    > Können Sie Mail oder Weather im Path Finder über Finder -> Dienste -> Anzeigen?
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  34. Support Staff 18 Posted by Path Finder Sup... on 12 Aug, 2019 12:49 PM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    The item can be named "Reveal" in the services menu. 

    Could you please give us more details regarding the issue with seeing the root of another Mac?

    === maschinelle Übersetzung ===

    Das Element kann im Servicemenü als "Reveal" bezeichnet werden.

    Könnten Sie uns bitte nähere Informationen zu dem Problem mit der Root-Erkennung eines anderen Macs geben?

    Best Regards,
    Jordan 
    Path Finder Support Team

  35. Path Finder Support Team closed this discussion on 12 Aug, 2019 12:49 PM.

  36. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 12 Aug, 2019 02:12 PM

  37. 19 Posted by Manfred Hempelm... on 12 Aug, 2019 02:12 PM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Hallo,

    zunächst sende ich die Screenshots der Einstellungen vom Finder:

    Von Reveal etc. ist nichts zu sehen. Vielleicht war dieses gemeint??

    Sie wollten Informationen über den Zugriff von Path Finder auf die freigegebenen Daten eines anderen Macs.
    Die Screenshots sind vom MacBook Pro, der Zugriff sollte auf iMac erfolgen:

    Mit dem Finder geht auch dieses problemlos, mit dem Path Finder garnicht.

    Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Hempelmann

    > Am 12.08.2019 um 14:49 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    >
    > The item can be named "Reveal" in the services menu.
    >
    >
    > Could you please give us more details regarding the issue with seeing the root of another Mac?
    >
    >
    > === maschinelle Übersetzung ===
    >
    >
    > Das Element kann im Servicemenü als "Reveal" bezeichnet werden.
    >
    >
    > Könnten Sie uns bitte nähere Informationen zu dem Problem mit der Root-Erkennung eines anderen Macs geben?
    >
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  38. Support Staff 20 Posted by Path Finder Sup... on 12 Aug, 2019 02:42 PM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    iCloud:
    Reveal service can be found under "Path Finder -> Dienste -> Anzeigen in Path Finder" menu command.

    Mac share:
    Are you able to access the share after it was connected in Finder? Or if you try connecting with Go -> Connect to Server... (⌘K)?

    Looking forward to your reply

    === Automatische Übersetzung ===

    iCloud:
    Reveal Service finden Sie unter dem Menübefehl "Path Finder -> Dienste -> Anzeigen in Path Finder".

    Mac-Freigabe:
    Können Sie auf die Freigabe zugreifen, nachdem sie im Finder verbunden wurde? Oder wenn Sie versuchen, eine Verbindung mit Gehe zu -> Verbinden mit Server ... (⌘K) herzustellen?

    Ich freue mich auf deine Antwort

    Best Regards,
    Jordan 
    Path Finder Support Team

  39. Path Finder Support Team closed this discussion on 12 Aug, 2019 02:42 PM.

  40. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 12 Aug, 2019 04:36 PM

  41. 21 Posted by Manfred Hempelm... on 12 Aug, 2019 04:36 PM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Hallo,

    Anbei ein Foto von den Path Finder-Diensten:

    Wenn im Finder die Verbindung zum anderen Mac hergestellt wurde, taucht der Ordner auch unter Devices (wieder in englisch!!?) auf und kann dann geöffnet werden.
    Eine Verbindung mit „Gehe zu“ - "Verbinden mit Server“ funktioniert nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Hempelmann

    > Am 12.08.2019 um 16:42 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    >
    >
    > iCloud:
    > Reveal service can be found under "Path Finder -> Dienste -> Anzeigen in Path Finder" menu command.
    >
    >
    > Mac share:
    > Are you able to access the share after it was connected in Finder? Or if you try connecting with Go -> Connect to Server... (⌘K)?
    >
    >
    > Looking forward to your reply
    >
    > === Automatische Übersetzung ===
    >
    >
    > iCloud:
    > Reveal Service finden Sie unter dem Menübefehl "Path Finder -> Dienste -> Anzeigen in Path Finder".
    >
    >
    > Mac-Freigabe:
    > Können Sie auf die Freigabe zugreifen, nachdem sie im Finder verbunden wurde? Oder wenn Sie versuchen, eine Verbindung mit Gehe zu -> Verbinden mit Server ... (⌘K) herzustellen?
    >
    >
    > Ich freue mich auf deine Antwort
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  42. Support Staff 22 Posted by Path Finder Sup... on 14 Aug, 2019 07:23 AM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    You may find the Reveal in Path Finder at the bottom of the list.

    As for the mounted drives issue, may I request a sample (a snapshot) of PathFinder process in a separate file? This will enable us to analyze what happens with the application. Here's how to get it: 

    1. Open Path Finder. 
    2. Open Activity Monitor from the /Applications/Utilities folder. 
    3. Select Path Finder in the process list. To help making a selection, type "Path Finder" in the Filter field. 
    4. Click the Sample Process button in the toolbar - this will open a new window entitled "Sample of Path Finder" and a sample of the process is collected. 
    5. While the sample is collected, attempt a connection.
    6. Click Save and save the sample file. 
    7. Close (Command-W) the Sample window opened in step 2. 
    8. Send the sample file saved in step 6 to us. 

    Looking forward to your reply. 

    === Automatische Übersetzung ===

    Möglicherweise finden Sie das Element "Anzeigen in Path Finder" am Ende der Liste.

    Kann ich für das Problem mit den bereitgestellten Laufwerken ein Beispiel (einen Schnappschuss) des PathFinder-Prozesses in einer separaten Datei anfordern? Auf diese Weise können wir analysieren, was mit der Anwendung passiert. So bekommen Sie es:

    1. Öffnen Sie den Path Finder.
    2. Öffnen Sie Activity Monitor im Ordner / Programme / Dienstprogramme.
    3. Wählen Sie in der Prozessliste Path Finder. Geben Sie "Path Finder" in das Feld "Filter" ein, um eine Auswahl zu treffen.
    4. Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche Sample Process (Beispielprozess) mit dem Titel "Sample of Path Finder" (Beispiel des Path Finder), und ein Beispiel des Prozesses wird gesammelt.
    5. Versuchen Sie, während die Probe gesammelt wird, eine Verbindung herzustellen.
    6. Klicken Sie auf Speichern und speichern Sie die Beispieldatei.
    7. Schließen Sie das in Schritt 2 geöffnete Sample-Fenster (Befehlstaste-W).
    8. Senden Sie die in Schritt 6 gespeicherte Beispieldatei an uns.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Best Regards,
    Jordan
    Path Finder Support Team

  43. Path Finder Support Team closed this discussion on 14 Aug, 2019 07:23 AM.

  44. Manfred Hempelmann re-opened this discussion on 14 Aug, 2019 11:53 AM

  45. 23 Posted by Manfred Hempelm... on 14 Aug, 2019 11:53 AM

    Manfred Hempelmann's Avatar

    Guten Tag,

    Ich würde gern helfen.
    Leider funktioniert der vorgeschlagene Weg hier nicht.
    Ich komme bis zum Punkt 2 und kann dann Path Finder auswählen.
    Ein Filterfeld ist nicht vorhanden. Ich komme so nicht weiter.
    Tut mir leid.
    Einen Screenshot füge ich entsprechend bei.

    Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Hempelmann

    > Am 14.08.2019 um 09:23 schrieb Path Finder Support Team <[email blocked]>:
    >
    > From: Path Finder Support Team (Cocoatech Support)
    > Subject: Pathfinder 8.5.3
    >
    > Hi Manfred,
    >
    > You may find the Reveal in Path Finder at the bottom of the list.
    >
    >
    > As for the mounted drives issue, may I request a sample (a snapshot) of PathFinder process in a separate file? This will enable us to analyze what happens with the application. Here's how to get it:
    >
    >
    > 1. Open Path Finder.
    > 2. Open Activity Monitor from the /Applications/Utilities folder.
    > 3. Select Path Finder in the process list. To help making a selection, type "Path Finder" in the Filter field.
    > 4. Click the Sample Process button in the toolbar - this will open a new window entitled "Sample of Path Finder" and a sample of the process is collected.
    > 5. While the sample is collected, attempt a connection.
    > 6. Click Save and save the sample file.
    > 7. Close (Command-W) the Sample window opened in step 2.
    > 8. Send the sample file saved in step 6 to us.
    >
    >
    > Looking forward to your reply.
    >
    >
    > === Automatische Übersetzung ===
    >
    >
    > Möglicherweise finden Sie das Element "Anzeigen in Path Finder" am Ende der Liste.
    >
    >
    > Kann ich für das Problem mit den bereitgestellten Laufwerken ein Beispiel (einen Schnappschuss) des PathFinder-Prozesses in einer separaten Datei anfordern? Auf diese Weise können wir analysieren, was mit der Anwendung passiert. So bekommen Sie es:
    >
    >
    > 1. Öffnen Sie den Path Finder.
    > 2. Öffnen Sie Activity Monitor im Ordner / Programme / Dienstprogramme.
    > 3. Wählen Sie in der Prozessliste Path Finder. Geben Sie "Path Finder" in das Feld "Filter" ein, um eine Auswahl zu treffen.
    > 4. Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Schaltfläche Sample Process (Beispielprozess) mit dem Titel "Sample of Path Finder" (Beispiel des Path Finder), und ein Beispiel des Prozesses wird gesammelt.
    > 5. Versuchen Sie, während die Probe gesammelt wird, eine Verbindung herzustellen.
    > 6. Klicken Sie auf Speichern und speichern Sie die Beispieldatei.
    > 7. Schließen Sie das in Schritt 2 geöffnete Sample-Fenster (Befehlstaste-W).
    > 8. Senden Sie die in Schritt 6 gespeicherte Beispieldatei an uns.
    >
    >
    > Ich freue mich auf deine Antwort.
    >
    > Best Regards,
    > Jordan
    > Path Finder Support Team
    >
    >
    >
    >
    >
    > View this discussion at our support site online: https://support.cocoatech.com/discussions/problems/142871-pathfinder-853
    >
    > ---
    >
    > Reply with #ignore to stop receiving notifications for this discussion.

  46. Support Staff 24 Posted by Path Finder Sup... on 21 Aug, 2019 08:49 AM

    Path Finder Support Team's Avatar

    Hi Manfred,

    Entschuldigung für die späte Antwort!

    Filter field (search field) is where you've put Path Finder in the screenshot. Markieren Sie den Path Finder-Prozess (wählen Sie ihn aus), um die weiteren Schritte auszuführen.

    Drücken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie "Prozess analysieren" für die Analyse von Path Finder.

    Best Regards,
    Jordan 
    Path Finder Support Team

  47. Path Finder Support Team closed this discussion on 21 Aug, 2019 08:49 AM.

Comments are currently closed for this discussion. You can start a new one.

Keyboard shortcuts

Generic

? Show this help
ESC Blurs the current field

Comment Form

r Focus the comment reply box
^ + ↩ Submit the comment

You can use Command ⌘ instead of Control ^ on Mac